Dienstag, 19. März 2013

10 Jahre Harzer Hexenstieg

Der Harzer Hexenstieg feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum

Ich habe ja an dieser Stelle schon lange nichts mehr gepostet. Zu einem habe ich das Bloggen auf die Hotelseite verlagert, zum anderen habe ich meine Hexenstieg Seite neu aufgebaut und unter einer neuen Domain veröffentlicht. Dazu kommen dann noch die Social-Media-Plattformen, die auch Informationen quasi vorab abgreifen.

Der Premiumwanderweg Harzer Hexenstieg wird 2013 nun 10 Jahre alt. Ich habe keine Ahnung wieviel Wanderer die 97km von Osterode am Harz nach Thale hinter sich gebracht haben. Ich selber bin mittlerweile wöchentlich auf verschiedenen Abschnitt des Wanderweges unterwegs und dokumentieren per Foto all meine Eindrücke.



Dazu kommen Änderungstipps, Empfehlungen für die Hexenstieg Übernachtung und auch das Essen und Trinken bleibt nicht auf der Strecke. Für das Jubiläumsjahr habe ich mir ein Paar Dinge vorgenommen.

Wie auch im Vorjahr werde ich den Hexenstieg-Ultralauf unterstützen. D.h. das Hotel Harzer Hof ist wieder das Basislager für den Lauf von Osterode am Harz über den Brocken nach Thale und zurück. Die Strecke wurde sogar noch etwas verlängert, so dass insgesamt 135 Meilen zusammenkommen. Es werden wieder ca. 30 Läufer am Start sein. Mal wieder ein tolles Event in Osterode am Harz.



Weiterhin entwickele ich seit 3 Wochen ein kleines Hexenstieg Gewinnspiel. Es wird eine Mischung aus Orientierung und "Aufmerksamkeit". Im großen und ganzen ist das Projekt schon zu 100% in meinem Kopf und der entsprechenden Daten sind auch schon gesammelt. Es geht jetzt eigentlich nur noch darum, wie ich das ganze zu Papier bringe und es dann marketing-technisch am besten präsentiere.

Nachdem ist 2012 für dieses Jahr schon einen Harzkalender mit eigenen Fotos produziert habe, werde ich ähnliche auch dieses Jahr tun, doch die Bilder nur auf den Harzer Hexenstieg beziehen. Die Winterfotos sind natürlich schon im Kasten und Anfang November werde ich dann meinen Hexenstieg-Kalender entwerfen.

Sösepromenade


Letzten Sonntag hatte ich bei der Schneewanderung noch eine Idee im Kopf. Wie wäre es mal, mit einem Schlitten oder Bob im Winter den Hexenstieg zu laufen. Das wäre dann wie eine Pulka, nur etwas einfacher. Das Teil dann berghoch ziehen und runter wird dann redoelt. Das könnte doch klappen, oder nicht. Erinnert ein bißchen an Kessler, der mit einem Elektrorasenmäher auf den Brocken gefahren ist.

Wie Ihr seht habe ich dieses Jahr mit dem Harzer Hexenstieg noch viel vor.

Keine Kommentare: