Dienstag, 3. Mai 2011

Wandern am Kyffhäuser

Moin !

Ja, Ihr lest richtig, nicht Motorrad fahren, sondern Wandern am Kyffhäuser. Nachdem ich am Ostersonntag bereits in voller Motorradmontur zu Fuß in dem kleinen Gebirgszug südöstlich des Harzes unterwegs war und dabei mächtig geschwitzt habe, zog ich es diesmal vor, per PKW anzureisen und die Wanderschuhe anzuziehen. Natürlich wollte ich, wie schon zuvor, Motorradfotos für meine Oxfam-Spenden-Aktion machen. Wer das noch nicht kennt --> Foto-Oxfam-Aktion



Nach einem kleinen Fußmarsch schoß ich die ersten Fotos der Motorradfahrer, um darauf in den Kyffhäuserweg einzubiegen. Ein wirklich schöner Weg mit einem tollen Ausblick. Leider war es etwas diesig, so dass z.B. der Harz im Hintergrund nicht richtig sichtbar war. Aber die Talsperre Kelbra war fast komplett zu sehen.


Auf dem Weg nach oben kreuzte ein kleiner Waldbewohner den Weg. Leider ist das Foto unscharf, dennoch witzig.


Kurz darauf gelangten wir auf einen Baumlehrpfad.


Doch der hatte schon seine besten Tage hinter sich.


Wer natürlich dem Dröhnen der Motorräder entkommen will, ist auf dem Kyffhäuser- oder Kaiserweg falsch. Kaum hat man den Bergrücken überschritten, hallt schon wieder die Strecke von Bad Frankenhausen kommend. Uns erschloß sich aber eine neue Perspektive auf die Biker. 


Na ja ... soetwas will aber keiner haben. Daher ging's wieder zurück an die Bundesstraße und hier kamen mir wieder einige Motorradfahrer vor die Linse.


Fazit: Am Kyffhäuser kann man nicht nur 36 Kurven mit dem Motorrad befahren, sondern auch die anliegenden Wanderrouten Kyffhäuser- und Kaiserweg geniessen.

Keine Kommentare: