Montag, 6. Juli 2009

Auf dem Weg zur Tuareg Rallye 2010 (Teil1) ... Wie alles begann

So ...

Als ich 1992 meine ersten Kilometer auf einer Enduro (Kawa KLR 650 Tengai) runterspulte, begann der Traum der Wüstendurchquerung mit dem Motorrad oder eine Rallye-Teilnahme. Nachdem ich dann 1995 bei einer Reise mit dem Dachzelt-LKW einen Motorradfahrer mit einer Yamaha XT500 in Jordanien traf, verstärkte sich dieser Wunsch. Doch zuerst stand die Karriere an und es dauert über 10 Jahre bis ich das Projekt wieder in schlagreichweite war.

Schuld daran war mein kleiner Bruder, der recht spontan mit seinem schwarzen Defender an der Tuareg Rallye 2009 teilnahm und nach seiner Rückkehr einfach nur davon schwärmte. Er berichtete auch von Amateur-Fahrern und meinte: "Da kannst Du auch mitmachen". Meine Augen fingen an zu strahlen und in meinem Kopf begann das Projekt Tuareg Rallye 2010.

Aber ohne Vorbereitung geht da gar nichts. Seit 2006 fahre ich eine KTM LC8 990 Adventure. Doch dieses elektronische Offroad-Eisenschwein ist in Verbindung mit meinem noch begrenztem Offroad-Skill nicht geeignet. Also musste ein neues Gefährt ran. Dazu mehr im nächsten Post.

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: