Bin nun zurück aus dem Urlaub und werde nun ein Paar Kurzbeiträge schreiben. Fangen wir mal mit dem Testreifen Heidenau K60 150/70 18" an.
Nachdem ich nun die erste Version 6.250 km gefahren und nun eine Urlaubstour von über 2.000 km vor mir hatte musste ein neuer Reifen her. Der alte hätte zwar noch gehalten, doch meiner Einschätzung nach, wäre es ziemlich knapp geworden. Also machte ich auf meinem Weg nach Österreich einen Zwischenstop in Maulbronn beim Bikeservice Manfred Wild. Ich hatte schon vorab von Heidenau erfahren, dass das Profil leicht geändert wurde. Grund hierfür waren einmal die diagonale Abnutzung der vorletzten äußeren Profilblöcke und auch Probleme, die durch das Absenken des Luftdrucks im Offroadbetrieb und der folgenden Fahrt auf Asphalt entstanden.
Das neue Profil weißt zwei entscheidende Unterschiede auf. Einmal ist mittig nun eine Art Steg eingezogen und zwei Profilblöcke sind miteinander verbunden worden. Den Reifen hatten wir recht schnell aufgezogen und ich setzte meinen Urlaub fort.
Nach einer kleinen Tour hier im Harz habe ich nun die 2.000 km mit dem neuen Profil zurückgelegt. Gravierende Unterschiede zur alten Version kann ich kaum feststellen. Es ist trotz der Profiländerung ein Top-Reifen geblieben. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein Paar mir bekannte Kurven austesten und den Reifen mal intensiver ans Limit bringen. Da kann ich dann besser vergleichen, als bei der bepackten Autobahnfahrt. Weitere Infos folgen !
Freitag, 4. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ahoy Stephan,
da bin ich aber mal gespannt. In ein paar Wochen soll meine F650GS nämlich auch diesen Zaubergummi bekommen :-)
Besten Gruß ins MotoRoute-Land Harz
Scotti
Kommentar veröffentlichen