Sonntag, 16. August 2009

Nordlichter-Treffen 2009

Recht kurzfristig organisiert, fand letztes Wochenende bei mir das Nordlichter-Treffen einiger KTM LC8 Fahrer statt.

Wer nun glaubt, dass hier wildgewordene Jünglinge in Motocross-Klamotten 2 Tage querfeldein durch den Harz rasen, hat sich geirrt. Wie geplant, wurde es ein sehr entspanntes Cappucino-Wochenende. Völlig streßfrei ! Erfreulicherweise waren auch fast 1/3 der Teilnehmer Fahrerinnen, so dass wir Herren uns hier nicht groß neben der Spur benehmen konnten. Was immer das auch bedeutet.

Nachdem freitags alle nach und nach anreisten und ein Paar Thüringer Bratwürstchen auf der Terrasse verdrückten, ging's am nächsten Morgen bereits um 5:45 Uhr los. Es war frisch. Bei 10°C fuhren die Frühaufsteher hoch zum Torfhaus um den Sonnenaufgang zu beobachten. Hinzu kamen dampfende Talsperren und Teiche. Ein tolles Erlebnis, auch wenn es mir den nötigen Schlaf raubte.

In 3 Gruppen fuhren die Nordlichter nach dem Frühstück rüber ins Weserbergland/Solling. Wir hatten super Wetter und die Verkehrsdichte an der Langesgrenze zu NRW war so gering, dass wir mit unseren Gruppen fast immer freie Fahrt hatten.
Nach meinem mittlerweile sporadischen Stop bei Fuchs in Uslar fuhren wir durch den Soling, runter über Holzminden zu Weser und wieder hoch zum Köterberger. Den eigentlichen Motorradtreff ließen wir aber rechts liegen und es trieb uns mit der Weserfähre in die Forstwirtschaft. Ein langer Mittagsstop in einem herrlichen Biergarten .... bis .... Jürgen Tritin himself 20m von unseren Tischen entfernt eine Wahlkampf-Rede halten musste. Unsere Gruppe 1 nahm dies zum Anlaß, aufzusitzen und bei der Abfahrt dem MdB den V2-Sound der KTMs vorzuführen. Er kam kurz ins Stocken, setzte aber seine Thesen fort.

Es stand die Rückreise zum Hotel an. Nach einer Ruhepause startete abends die Party auf der Hotelterrasse. Leckeres Gegrilltes, selbstgebrautes Bier und ein Cocktailstand machte das ganze zu einem schönen Erlebnis.

Am Sonntag war leider alles schon wieder zu ende. Jeder fuhr in Richtung Heimat und nahm auf dem Weg noch die eine oder andere Kurve mit ... vielleicht sogar auch ein Paar Feldwege.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und wir werden das Treffen nächstes Jahr in ähnlicher Form wiederholen !

Keine Kommentare: